Heute morgen auf dem Weg in den Plenarsaal viel Komplimente gekriegt für meinen Auftritt bei Maischberger am Abend vorher. Aber warum haben die ihr Studio nur in Köln? Vier Stunden im Zug!

Na ja, ich hab mir ein paar Akten aus dem Familienausschuss und die neue Gala mitgenommen. Rote Jeans, weiße Bluse, Stiefeletten wie Sandra. Sah cool aus. Dann son Unternehmertyp, Thelen, voll CDU, vorher eigentlich erträglich, aber in der Sendung meinte er, wenn ich den Corona-Bonus, den ich mir genehmigt hatte, für „Ein Herz für Kinder“ spende, dann legt er den gleichen Betrag oben drauf! Unfassbar!

Ich so: ich spende schon sowieso wahnsinnig viel und natürlich ärgere ich mich „tierisch“, dass ich vergessen habe, diese Summe dem Parlament zu melden, aber was geht den das eigentlich an? Möchte ich erst mal sehen, ob der richtig versteuert. Als Kanzlerin könnte ich mir so eine Information leicht beschaffen.

Ich hab mich dann beeilt, zurückzukommen nach Berlin, ohne Abschminken, man sieht dann einfach besser und erholter aus mit dieser Studio-Schminke.

Jeans und Bluse, sah niedlich aus, aber trotzdem hab ich im Grunde nichts anzuziehen. Hab ich Daniel schon öfter gesagt. Letztens sagte er: „Dann zieh doch einfach nichts an!“ und lachte sich scheckig. Ha Ha.

Nach der Sendung viel telefoniert mit Robert, weil er den Ukrainern Waffen verkaufen will. „Verteidigungswaffen“, sagt er. Der steht derartig auf dem Schlauch! „Das sind auch Waffen“, hab ich gebrüllt, und irgendein Spast in Nadelstreifen im Abteil rief „Könnten Sie bitte leise telefonieren“, was sind das nur für Typen, die erste Klasse fahren, der merkte gar nichts mehr.

Aber Robert ist schuld. Ich werde ihn wahrscheinlich doch nicht zum Außenminister machen, da kann er noch so betteln, und behaupten, wir hätten das abgesprochen. Gar nichts haben wir, das halte ich hiermit für die Nachwelt fest.

Nicht nach dieser Ukraine-Nummer, alle anderen Parteien haben sich bereits entsetzt gezeigt und Trittin gab zu Protokoll, dass Waffenlieferungen in Krisengebiete dem grünen Grundsatz widersprechen.

Am Wochenende solls schön werden, vielleicht kommt die Klimakrise ja doch noch rechtzeitig zum Wahlkampf, sonst haben wir nichts zu lachen.

Hoffen wir das beste

 

Anna-Lena am 27.Mai 2021

 

 



Kämpfen Sie mit!

Wie Sie sicher gesehen haben, kommen meine Beiträge ohne Werbung aus. Daher: wer mich in meinem Kampf gegen eine dumpfe Linke, die auf Binnen-Is und Gendersternchen besteht, aber Morddrohungen nicht scheut, unterstützen möchte, besonders für allfällige gerichtliche Auseinandersetzungen, kann es hier tun.

Spenden

Sie haben lust auf mehr?

Unter dem folgenden Link finden Sie weiter Artikel.

Weiterlesen