Allmählich wird die Sache bedrohlich, die CDU ist an uns vorbeigezogen und in Sachsen sind die Faschos von der AfD stärkste Partei. Und in der Popularität zieht FDP-Kubicki (den ich ja ganz süß finde) an mir vorbei und ich hab immer noch nichts anzuziehen.

Und dann dieser Versprecher in der ARD, echte Fangfrage, welche Vorteile Europa hat, und ich so, ganz schnell, „schon morgens, dass man den Stecker überall reinstecken kann“ (ja, ja, ich weiß) worauf natürlich sofort irgendwelche Schlaumeier die dänischen Stecker (drei dicke Zapfen), die holländischen (Welle aus drei Schmalen) die Deutschen (zwei Zapfen) gepostet haben…erinnere mich jetzt an unseren PGW-Lehrer, den Thaler, der sachte: „Lenchen, erst nachdenken, dann plappern“, aber trotzdem hab ich immer eine 1 gekriegt wg guter Unterrichtsbeteiligung.

Die Zeit fragt schon „Ende des Hype?“, dabei hat er doch noch gar nicht angefangen. Ich weiß, dass die mich wollen, und sie stellen auch klar, dass die bösartige Kritik von „rechten Bloggern“ kommt, und die rechte CDU „aufschreit“, nur weil ich die soziale Marktwirtschaft der SPD zugeschrieben hab. Aber trotzdem: sie heißt doch sozial?

Ich muss in die Sympathie-Offensive. Ich hab mir überlegt, dass ich jetzt zur Fußball-EM den Europa-Gedanken nach vorne bringe als was Schönes. Und mit ein paar Vorschlägen punkten. Also, dass man diese Rivalität rausnimmt, indem man gemischte Mannschaften bildet, Franzosen und Deutsche und Polen zusammen in einem Team, und die tragen dann regenbogenfarbene Trikots, und klar können da auch Frauen und Schwule mitspielen, obwohl, die gibt es ja sowieso schon…

Ich habe die Sache mit Daniel besprochen, und der sagte, er findet das „jetzt nicht so wahnsinnig toll“, aber, nun gut, er ist Lobbyist bei der Post, und ich komme ja eher vom Trampolinspringen her, also aus dem Höchstleistungssport, ich glaube da hab ich den besseren Instinkt.

Am Wochenende wollten wir eigentlich eine Radtour machen, aber die Mädchen kriegen unter den Masken so schwer Luft, die Kleine ist kürzlich umgekippt, ich habe ihr ein Loch reingeschnitten zum Atmen und Bienchen drumherum geklebt, da ging es wieder. Allerdings bei dem Wetter macht Fahrrad sowieso keinen Spaß.

Klar gibt es Kritik von der Basis an mir, aber wie soll man bei diesem Sch…Wetter die Erderwärmung verkaufen, hm?!

Politik ist anstrengend, aber eine muss es ja machen

Anna-Lena 25.Mai