Heute haben wir Pfingsten. Also ich bin ja jetzt nicht in dem Sinne religiös, deshalb weiß ich nie, was man da normalerweise isst. Weihnachten klar, die Gans, die macht meine Ehehase Daniel sehr ordentlich. Überhaupt diese ganze fette Zeit…danach ist wieder der Bauch-Bein-Po-Kurs angesagt.

Ostern auch klar, Ostereier und Lammkeule, aber Pfingsten? Spaghetti ist sicher nicht falsch, wegen Rom und Papst und so, aber vor allem wegen unserer Ältesten. Vegan, aber total. Mit Bolognese darfst du der nicht kommen. Ich bin ja auf meine Weise auch irgendwo gläubig. Ich glaube, dass da irgendwo was ist. Eine höhere Macht.

Vor allem aber glaube ich, dass wir die Erderwärmung auf 1,5 Grad beschränken können. Zumindest bei uns. Wenn wir uns alle an unsere Vorgaben halten. Für China würde ich da jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, da bin ich als Völkerrechtlerin Realist.

Dabei spreche ich fließend chinesisch, hihi. Ich weiß was Ente mit Mandeln heißt. Nummer 57. Kichersmiley, Einaugsmiley, Tränenlach. Den Witz hat Luisa bei unserm Mädelsabend erzählt. Dabei muss sie aufpassen mit Nüssen. Allergiealarm.

Vielleicht mach ich sie zu meiner Ministerin für biologischen Anbau. Oder irgendwas bei mir im neuen Kanzleramt. Angela lässt das ja jetzt mit Wohnungen und Pipapo ausbauen. Die darf natürlich jederzeit rein, die ist schwer in Ordnung, so eine Art Ersatz-Oma mit dieser witzigen, wie sacht man, Berliner Schnauze…wir könnten ja sone Art Mehrgenerationen-WG aufmachen.

Ach wird das schön. Die Sonne scheint. Frohe Pfingsten.