Jetzt der Wahlabend nach der Sachsen-Anhalt-Wahl, da kann ich nur sagen: Hallooo, geht’s noch?

Wir sind von 5,2 auf 5,9 % geklettert, das ist eine Steigerungsrate von mindestens 15-20 Prozent, ich lass das noch ausrechnen. Zwanzig! Prozent, Leute.  Da sag noch einer ich könnte keinen Wahlen gewinnen.

Klar hat Robert jetzt erst mal die Sympathien, weil er nicht an der Front stand, und er wurde dann auc h von Anne in ihre Abendrunde eingeladen. Was mir ganz recht war, weil ich immer noch nichts Vernünftiges zum Anziehen hab, weil Daniel immer noch keine Zeit hatte, mit mir mal zu H&M zu gehen.

Für Typen wie ihn oder Robert ist das einfach, Jeans und Weißes Hemd und fertig ist. Deshalb müssen die sich auch nicht um Lebensläufe und son Kram kümmern.

„Dass es auf den Helm gibt…“ sagte er vorhin noch auf unserer Grünen-Pressekonferenz und dann hatte endlich eine von meinen Mädels den Stecker gefunden, und man sah nur noch Robert und er sagte dann auch nur noch „tschüss“.

Was geht die Leute an, welche angeblichen Probleme durch meinen Lebenslauf für die Partei und die Umfragen entstanden seien. Konjunktiv!

Ich bin damit sehr zufrieden. Überhaupt finde ich Selbstzufriedenheit eine große Tugend, denn wer nicht mit sich selbst zufrieden ist, kann auch nicht mit anderen zufrieden sein. Außer mit Daniel, der schon wieder vor dem Computer hockt und nicht daran denkt, jetzt mal für ein paar schicke Blusen zu mir in die Stadt reinzukommen und dann die paar Schritte rüber zur Friedrichstraße, wo jetzt auch die angesagten Läden wie Zara oder Scotch&Soda wieder auf haben, gibt’s ja bei uns draußen in diesem spießigen Potsdam nicht.

Venceremos, alles wird gut!

 

Anna-Lena, am 7.Juni