Die Sache mit Robert wird langsam brenzlich.

Ich auf meinem Trampolin im Garten, ausspannen nach Plenarsaal und Ausschüssen, klingelt das Handy. Frank-Walter ist dran. Bedankt sich nochmal für die Party und dann will er wissen, ob ich dem Habeck seine Handy-Nr gegeben habe. Ich so: ja, wieso? Er so: Ja, der hätte angerufen, man könne sich ja auch duzen, man sei ja auch gegen rechts und so, und was ich so mit dir besprochen hätte? Und überhaupt, ob Außenminister ein guter Job sei?

Ich so: hä?

Frank Walter sagte, er hätte dann bald aufgelegt. Fünf Minuten später ruft der Robert wieder an, total wütend, überschnappende Stimme, er wisse genau, was da gespielt wird, aber die Sache würde uns „sowas auf die Füße fallen“, er sei doch nicht blöde! Und sein Doktor sei ehrlich erworben und könnte überprüft werden. Und dann hat der aufgelegt.

Jetzt dreht der Robert durch. Ich sofort Telefon und brülle: Rooobäääärt! Was bildest du dir eigentlich ein? Bist du verrückt geworden? Bis Daniel rauskam und meinte, die ganze Nachbarschaft höre mit.

Also die Sache ist die: Ich finde, nach der Sache mit der Ukraine ist Robert als Außenminister auch der Basis gegenüber nicht mehr vermittelbar, und das habe ich ihm gesagt.

Vielleicht Energieminister?

Er hat mir ja die Sache mit dem Netz erklärt, als Speicher für den Strom. Also dass Supermärkte, wenn sie die Hühnchen von 22 Grad auf 20 Grad runterkühlen, ist das ja immer noch kalt.

Und die großen Rechenzentren könnten auch Strom abgeben.

Es geht da um das sogenannte Energiedesign, das habe ich diesem rechten CDU-Unternehmer Thelen bei der Maischberger auch erklärt. Also, dass UNTER UMSTÄNDEN das Netz auch eine Art Speicher ist. Da haben die Faschos von der AfD das ganz große Fass aufgemacht. Shitstorm, Schmähungen, „keine Ahnung“! und so, voll sexistisch.

Vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden, der Robert erklärt schon sehr umständlich. Wie der seine Doktorarbeit geschafft hat, versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber offenbar hat er nicht abgeschrieben, da ist er total selbstsicher.

Ich übrigens auch, was meine Magisterarbeit angeht. Was wollen die an einer Arbeit prüfen, die es gar nicht gibt, hihi.

Ach Lenchen, die Welt ist so verrückt!

 

Anna-Lena, 2.Juni

 

erscheint auch auf der Achse des Guten