Außenseiter

Von Rebellen, Heiligen und Künstlern auf der Klippe

Die Klassiker-Porträts von Matussek sind schon heute Legende: Heine, Kleist, Hölderlin, Büchner, Joyce – er macht uns diese Dicherhelden zu Zeitgenossen, zerrissen, dramatisch, voller Wunder und Auflehnung gegen die Verhältnisse.

“Jedes einzelne Porträt ein Prachtstück – mit diesem unverwechselbaren Ton von Freude und Lebensgenuß, der immer dabei ist, kurz, ein Céline, der die Welt nicht zum Kotzen findet, sondern sie liebt!” – Martin Mosebach

19,00 Produkt kaufen

Anschlag auf meine Verlegerin Susanne Dagen

Letzte Nacht wurde der Buchladen von Susanne Dagen verwüstet. Sie ist nicht nur Freundin, sondern auch meine Verlegerin. In ihrem EXIL-Verlag erschien soeben…


Weiterlesen

Ein Tag am Strand mit Strandlektüre.

Nach einem A...tritt für Söder, Merkel und Konsorten empfielt sich an langer Tag am Strand bis in die Nacht hinein. Und Strandlektüre. Natürlich Tichys…


Weiterlesen