Gestern abend noch bei der ARD in der Sendung „Farbe bekennen“. Lief gut, ich mit weißer Bluse von Zara und schräg laufender schwarzer Bordüre und Kragen, schwarze Hose und schwarze Pumps, kontrastierte gut mit dem farbigen Hintergrund.

Tina Hassel, mein Gott, was hat die mir da die Schautafeln mit den abgesackten Popularitätswerten um die Ohren gehauen, ich liege hinter Olaf Scholz. Na und? dachte ich mir und sagte “Warten wir mal ab!” Die wissen nicht, was ich mir sonst noch zum Anziehen gekauft habe.

 

Und der Typ an ihrer Seite fragte gleich ganz gehässig und voll frauenfeindlich, warum ich es nötig hätte, mich so aufzuplustern. Und Tina nickte, ich weiß auch nicht, ich dachte, die ist eine von uns???

Auf jeden Fall habe ich die beiden sofort auf den Thron gesetzt, Rücktritt und Robert ranlassen aufm Parteitag? Ich glaube es hakt im Hühnerstall und zwar gewaltig. Ob man sich auf weitere Überraschungen gefasst machen müsse, was den Lebenslauf angeht? Nun gut, ich hatte vor, meine Pokale im Trampolinspringen aufzuführen, aber der Kellner (oder heißt der Keller) meinte, das sei keine gute Idee, vor allem, da ich so direkt keine mehr habe, ich müsste sie anfertigen lassen, wenigstens den für den zweiten Platz bei den Regionalmeisterschaften in Damp in Schleswig.

Sie wollten dann unbedingt über den Benzinpreis reden, aber ich habe ganz schnell einen Vortrag über das Schienenstreckennetz auf dem Lande eingeschoben, und lässig gesagt „ich komm ja vom Dorf“, da haben die geguckt und Robert wahrscheinlich auch, das mit dem Streckennetz ist son Textbaustein, den hab ich immer griffbereit, der sitzt.

 

Auf jeden Fall war die schwarz gepaspelte Bluse ein Volltreffer und die alte Tina von Hassel (auch schwarz weiß) kann mich mal.

Das Gespräch ist aufgezeichnet worden, später war ich in der Zentrale, Kellner (oder Keller?) völlig fertig, kniehoch in Faxen, die Delegierten wollen uns verarschen. Man muss noch mal über innerparteiliche Demokratie und Praxis diskutieren.

Jetzt schnell nach oben, die Vorbereitung auf die Rede zum Parteitag, Haare, Spülung, eindrehen. Ich denke ich nehme die rote Bluse.

Auf zur Kanzlerschaft.