Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von widget.spreaker.com zu laden.

Inhalt laden


Dieses Mal muss Matussek, schon aus Notwehr, herziehen über eine Regierung, die mit Angst und Schrecken regiert. Mit lächerlichen Inszenierungen wie der Verhinderung eines Staatsstreichs durch Rentner. Mit einem Oberpaniker als Gesundheitsminister. Mit dem behaupteten nahen Weltuntergang durchs Klima, dem wir, vorauseilend, unseren Wohlstand opfern sollen. In der Schweiz gibt es dagegen den Paragraphen der „Schreckung der Bevölkerung“, den er dringend für unsere Regierungsbank empfiehlt.

Zur Einstimmung aufs Fest präsentiert er zudem seinen eigenen, eher komischen Weltuntergang: die Katastrophe um einen missglückten Gänsebraten im Hause König, aus seiner Weihnachtsnovelle „Die Apokalypse nach Richard”…